Der Talisman
Startseite > Der Talisman
Der Talisman   Was waren wir alle aufgeregt. Am 11. Dezember besuchte die Klasse 6 das Theaterstück „Der Talisman“ im Mittelsächsischen Theater in Freiberg. Auch unser Hauswichtel „Klex“ war dabei und machte gemeinsam mit Wichtel „Kalle“ aus dem Theater den Bereich hinter der Bühne unsicher. Im Laufe des ersten Schulhalbjahres haben wir uns intensiv mit der Figur Titus Feuerfuchs auseinandergesetzt und am Sonntagabend war es dann endlich soweit - wir konnten Alexander Donesch und seine Kolleginnen und Kollegen live und in Farbe erleben. Einige von uns färbten sich extra für diesen Anlass die Haare rot.  Es war ein tolles, kurzweiliges Theaterstück und zum Vorstellungsende - als der Applaus aufflammte - liefern wir auf die Bühne und überraschten die Schauspielerinnen und Schauspieler mit einem kleinen Talisman für jeden Künstler. Es war toll, einmal Bühnenluft auf so einer großen Bühne und vor so viel Publikum zu schnuppern. Gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern verbeugten wir uns und badeten im Applaus. Es war ein wunderbares Erlebnis. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Formulare Berichte Neues Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Projekte Berichte Archiv Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf Schuljahresmotto 2022/23 „Kinder dieser Welt“